Sachbearbeitung Bürgerbüro (m/w/d) [Germany]


 

Die kleine Hansestadt Dorsten liegt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet und bietet eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet.


Im Ordnungs- und Rechtsamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

Sachbearbeitung Bürgerbüro (m/w/d)

Teilzeit (Vollzeit)

Entgeltgruppe 8 TVöD / Besoldungsgruppe A 7 LBesG

unbefristet zu besetzen.


Deine Schlüsselaufgaben:

Im Bürgerbüro arbeitest Du täglich mit Bürger_innen und lebst den Gedanken des Bürgerservices. Kontakt- und Kommunikationsfreude sollten fester Bestandteil Deines Charakters sein. Durch die Beratungsgespräche hilfst Du den Bürger_innen der Stadt Dorsten in ihren täglichen Belangen. Ob An-, Ab- und Ummeldung, Ausstellung von Pässen und Personalausweisen oder Beglaubigungen von Dokumenten – als erste Anlaufstelle bist Du heiß begehrt. Du solltest daher Spaß an der Arbeit und keine Angst vor Zeitdruck haben, denn das gehört im Bürgerbüro einfach mit dazu. Dafür jedoch erlebst Du abwechslungsreiche Tage und Du darfst mit einem ganzen Team an Gleichgesinnten zusammenarbeiten. Aufgrund der umfangreichen Technik, die im Bürgerbüro zum Einsatz kommt (u.a. Passprüfgeräte, Fotoautomat, Aufrufanlage) setzen wir voraus, dass Du Dich für die technischen Anwendungen interessierst.


Du möchtest diese Schlüsselposition zu Deiner machen? Dann bewirb Dich!

Wir suchen engagierte Bewerber_innen mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, die sich über ihr
bürgerfreundliches und sicheres Auftreten hervorheben.



Dafür musst Du Folgendes mitbringen:

  • Die Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 des nichttechnischen Dienstes (früher: mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder
  • die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder
  • den Abschluss des Verwaltungslehrganges I (früher: Angestelltenlehrgang I)


Darüber hinaus erwarten wir:

  • Kundenorientiertes Verhalten sowie Geschick im Umgang mit Publikum
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit (Arbeit im Großraumbüro)
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Einsatz nach Dienstplanung)
  • Selbständiger und sorgfältiger Arbeitsstil
  • Bereitschaft, technische Anwendungen zu lernen


Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.


Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Christian Bartnik (E-Mail: christian.bartnik@dorsten.de oder jobs@dorsten.de, Tel.: 02362/66-3412) gerne zur Verfügung.


Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html.
Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 07.09.2023!

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